“Zwickt’s mi, des war a Steirerball”

Am 10. Jänner feierte der Steirerball sein 10-jähriges Jubiläum in der Wiener Hofburg. Mit dabei tausende Ballgäste, darunter viel Prominenz.
© Verein der Steirer/Ludwig Schedl

v.l.n.r.: Blümel, Schützenhofer, Aschbacher, Gewessler, Kogler, Zakostelsky

Der Steirerball 2020 war heuer schon eine Woche vor dem Ball restlos ausverkauft. Das Erfolgsrezept laut Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien, der den Ball veranstaltet: „Mehr als 500 Künstler und Akteure haben auch heuer wieder dafür gesorgt, dass unseren Ballgästen der 10. Steirerball in der Wiener Hofburg unvergesslich in Erinnerung bleibt. Mit 22 Bands sind wir der Ball mit dem größten Live-Musik-Angebot.“ Heuer allen voran mit dabei der King of Austropop Wolfgang Ambros mit der Band WIR4. Rund 3.500 Ballgäste tanzten, feierten und netzwerkten in den prunkvollen Hofburg-Räumlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden.

© Ludwig Schedl
Zum 10-Jahres-Jubiläum des Steirerballs in der Wiener Hofburg war die prächtige Fassade der Wiener Hofburg in grün-weißes Licht getaucht. Der Musikverein Gestüt Piber, eine der drei Blasmusikkapellen der diesjährigen Gastregion Süd- & Weststeiermark, hieß die Ballgäste am Ballabend willkommen.
Als langjähriger Stammgast des Steirerballs sprach der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer über die starke Verbindung zwischen Wien und der Steiermark. Für den Verein der Steirer in Wien bedankte sich Andreas Zakostelsky beim Vereinsvorstand und der diesjährigen Gastgeberregion Süd- & Weststeiermark mit ihren drei Regionen – Südsteiermark, Schilcherland und Lipizzanerheimat – und ganz besonders bei Guido Jaklitsch, Obmann des Tourismusregionalverbandes, für die kulturellen und kulinarischen Schmankerl. Auch Erich Neuhold, Geschäftsführer Steiermark Tourismus, war unter den Gästen.
© Ludwig Schedl

Prominenz aus Politik und Wirtschaft

Unter den Festgästen des Vereins der Steirer in Wien waren auch heuer wieder zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft: von den Mitgliedern der frisch angelobten Bundesregierung Vizekanzler Werner Kogler, Finanzminister Gernot Blümel, die Bundesministerin Christine Aschbacher und Leonore Gewessler, Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie.
PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner