Umsatzsteigerung bei Coca- Cola

Nach Coronakrise wieder mehr Geschäft in Restaurants, Stadien und Kinos
© Unsplash

Coca- Cola verbucht Geschäftszuwachs

Der US- Getränkeriese Coca- Cola hat im zweiten Quartal, aufgrund der fortschreitenden Erholung von der Coronakrise, kräftige Geschäftszuwächse zu verbuchen. Laut eigenen Angaben vom Mittwoch, soll sich der Umsatz verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 42 Prozent auf 10,1 Milliarden Dollar gesteigert haben. Der Gewinn legte um 48 Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar zu. 
Nachdem die Pandemie die Bilanz vor einem Jahr belastet hatte, profitierte der Getränkehersteller nun davon, dass die Restaurants, Stadien oder Kinos wieder öffnen und den Betrieb aufnehmen konnten. Die Quartalszahlen übertrafen die Erwartungen klar, die Aktie reagierte vorbörslich bei einem Kurssprung. Auch die Jahresprognose wurde angehoben.
APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner