Der österreichische Bierhersteller Stiegl präsentiert sich im neuen Gewand. Mit Fokus auf Sichtbarkeit und klarere Erkennbarkeit der Marke wurde das neue Packaging gestaltet. Neben der Markenfarbe Rot und dem Firmenlogo werden auf den Etiketten auch wesentliche Markenwerte kommuniziert. „Das puristischere Design unseres neuen Produkt-Auftritts soll vor allem die rote Kraft der Marke Stiegl unverkennbar darstellen. Damit wollen wir unsere Produkte deutlicher positionieren und sowohl die bestehenden Stiegl-Biergenießer als auch neue Käuferschichten ansprechen“, erklärt dazu Stiegl-Geschäftsführer Thomas Gerbl.
In den Regalen sind die neue gestylte Klassiker ab sofort erhältlich
Mit ihrem neuen Design knüpfen sie an ihrer Nachhaltigkeitsstrategie an. Im September 2019 stellte die österreichische Brauerei die Goldbräu Etiketten auf 100 Prozent Recycling- Papier um. Ab sofort gilt das auch für alle neuen Etiketten der 0,5- Liter- Flaschen.
PA/ Red.