Kinderhotel Dachsteinkönig hat neuen Direktor

Mario Pabst übernimmt die Leitung des Leading Family Hotel & Resorts von Florian Mayer.
@ Dachsteinkönig / www.fotohofer.at

Mario Pabst, neuer Direktor des Kinderhotels

Mario Pabst, 30, ist ab sofort als Hoteldirektor mit der Leitung des ersten österreichischen 5* Kinderhotels Dachsteinkönig betraut. Er übernimmt das Zepter von Florian Mayer, der sich mehr um die anstehenden Projekte und deren Weiterentwicklung im Dachsteinkönig kümmern wird.

Internationale Erfahrung

Seit der Eröffnung Mitte 2016 war Pabst als stellvertretender Hoteldirektor des Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig in Gosau eingesetzt. Ab sofort wird er den operativen Betrieb des 5-Sterne-Hauses mit rd. 160 Mitarbeitern und 20 Lehrlingen verantworten. Internationale Erfahrung sammelte Pabst zuvor im schweizerischen St. Moritz, branchenintern als “Wiege des gediegenen Dienens am Gast” bekannt, sowie in gehobenen Häusern in Deutschland und Österreich.

Kinderhotellerie auf Luxus-Level

Einen klaren Fokus will der neue Hotel-Manager auf Mitarbeiterzufriedenheit legen. Bereits 2018 hatte der Rolling Pin den Dachsteinkönig als “Arbeitgeber des Jahres” ausgezeichnet. Für Pabst ist das Team eines der wichtigen Kriterien, um Kinderhotellerie auf Luxus-Level anbieten zu können: Nachhaltig sein im Umgang mit der Umwelt, aber in erster Linie mit den Menschen, die mit mir arbeiten – das ist mein Credo. Man muss Mitarbeiter wertschätzen und ihnen die Möglichkeit geben, sich zu entfalten, dann kann man auch auf Fachkräfte zählen, ist Pabst überzeugt.
PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner