Donauturm in neuen Händen

Hermann Krammer wurde zum Leiter des revitalisierten Wiener Wahrzeichens bestellt.
© Donauturm Christian Lendl (2)

Hermann Krammer, neuer General Manager am Donauturm, begann seine Karriere nach Abschluss einer Hotelfachschule bei den Steigenberger Hotels. Der 49-jährige gebürtige Salzburger hat bereits 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft in diversen international bekannten Hotelgruppen und ist damit Experte in den Bereichen F&B, Operations und Finanzen.
Als ehemaliger Direktor mehrerer Wiener Hotels kenne Krammer auch die heimische Gastronomie, heißt es in einer Aussendung.  Er könne auf ein starkes lokales Netzwerk bauen. Zuletzt sei er operativer Leiter des Falkensteiner Hotels Wien Margareten sowie als Cluster Area Manager für sieben Tochtergesellschaften in Österreich, Tschechien und der Slowakei verantwortlich gewesen.
Ab sofort ist Krammer als General Manager des Donauturms für die wirtschaftliche wie gewerberechtliche Geschäftsführung des Wiener Wahrzeichens verantwortlich.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe: Mit dem jungen Team, flachen Hierarchien und einer Extraportion Motivation möchte ich dem Vorzeigeprojekt Donauturm neue Höhen verleihen und für die Gäste aus dem In- und Ausland weitere Anreize schaffen, das Wahrzeichen zu besuchen”, hält er fest. Der Donauturm sei ein Top-Ausflugsziel und habe viele spannende Facetten.
Der individuelle Gast sowie ein hochwertiges Gastro- und Erlebnis-Angebot stehen für den neuen Leiter im Fokus. Bei allen Überlegungen sei Nachhaltigkeit der entscheidende Faktor, sagt er: „Die Gastronomie ist derzeit in ganz Österreich händeringend auf der Suche nach gut ausgebildetem Personal. Entscheidendes Kriterium für viele Mitarbeiter ist ein Betrieb, der für nachhaltige Entwicklung und hohe Qualität bekannt ist – unsere Strategie ist also klar.“
Infos: www.donauturm.at.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner