Wechsel im Hogast-Vorstand

Richard Wisdom übernimmt das Amt von Günther Obmascher.
© HOGAST/Neumayr/LEO, HOGAST/Neumayr

Richard Wisdom ist neuer Hogast Vorstand, Günther Obmascher verabschiedet sich nach 33 Jahren in den Ruhestand

Erstmals seit 2006 kommt es im Hogast-Vorstand zu einem Wechsel. Günther Obmascher tritt nach 33 Jahren im Unternehmen seinen Ruhestand an und übergibt sein Amt mit 1. Oktober 2019 an Richard Wisdom. Der 45-Jährige wird sich im neuen Führungstandem mit Barbara Schenk schwerpunktmäßig um die Bereiche Vertrieb und Food & Beverage kümmern, heißt es in einer Presseaussendung.
Der alte und der neue Vorstand haben viel gemeinsam. Beide stammen aus Tirol und sind langjährige Mitarbeiter in der Einkaufsgenossenschaft für Hotellerie und Gastronomie. Sie kommen aus der touristischen Praxis und waren in der Hogast zunächst als Mitgliederbetreuer im Außendienst tätig. Zuletzt hat Richard Wisdom die Handover geleitet, die innerhalb der Hogast-Gruppe für die Unterstützung von Pflegeeinrichtungen zuständig ist.

„Hogast ist eine Herzensangelegenheit“

„Die Hogast ist für mich eine Herzensangelegenheit, ich freue mich deshalb sehr auf meine neue Aufgabe“, sagt Wisdom. Das Erfolgsrezept sei für ihn der intensive Kontakt mit den Mitgliedern. Man erkenne so neue Herausforderungen in der Branche und könne frühzeitig darauf reagieren. „Derzeit ist der Mitarbeitermangel die Hauptsorge der Hotellerie und Gastronomie, das ist klar. Wir dürfen aber auch die Digitalisierung und ihre Folgen nicht außer Acht lassen und wollen den Mitgliedern ihre administrative Arbeit weiter erleichtern.“

Von Handover zu Hogast

„Ich habe mit Richard Wisdom einen sehr guten Nachfolger gefunden“ so Obmascher.  „Das HOGAST-System ist so aufgebaut, dass alle profitieren, die Mitglieder genauso wie unsere Lieferpartner. Ein Vorstand muss deshalb für beide Seiten immer ein offenes Ohr haben. Richard Wisdom hat schon als Handover-Geschäftsführer bewiesen, dass er diese Fähigkeit und dazu noch ein großes ‚soziales G’spür‘ hat.“
Nach einer Übergangsphase wird sich Günter Obmascher am 30. November in den Ruhestand verabschieden. Wer Richard Wisdom in der Handover Beschaffungsdienstleistungs GmbH nachfolgt, ist noch nicht bekannt.
 
PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner