Skip to content. | Skip to navigation

Karl Heinz Waltl

Wechsel an der Spitze der Hotel Gastro Pool

Die Einkaufsgesellschaft für kleinere Tourismusbetriebe bekommt neue Geschäftsführung.

Karl Heinz Waltl wird mit 1. Mai 2019 neuer Geschäftsführer der Hotel Gastro Pool (HGP). Er löst den langjährigen Geschäftsführer Günther Obmascher ab, der sich in Zukunft auf seine Rolle als Vorstand des Mutterunternehmens HOGAST konzentrieren wird. Waltl absolvierte eine Lehre als Tischler. Danach war er in der Baubranche tätig und hatte Führungsfunktionen im Großhandel inne. Seit 2016 ist er in der Hotel Gastro Pool, einer Einkaufsgesellschaft für kleine und mittelständische Tourismusbetriebe, tätig. Waltl möchte die persönliche Betreuung der Kunden weiter ausbauen. Zu diesem Zweck wird er weiterhin im Außendienst in Niederösterreich und Oberösterreich tätig sein.

Waltl erklärt sein Engagement in der Hotel Gastro Pool so: „Gerade mittelständische Hotels, Gasthäuser und Cafés profitieren vom gemeinsamen Einkauf. Außerdem unterstützen wir unsere Mitglieder bei administrativen Tätigkeiten.“ Das Unternehmen hat mittlerweile 1.700 Mitgliedsbetriebe. Es gehört zur HOGAST-Gruppe, die insgesamt für etwa 5.500 Betriebe in Österreich und Deutschland Einkaufskonditionen und Prozesse optimiert.

PA/red/TL

Bildcredit: Hotel Gastro Pool/Franz Neumayr