Skip to content. | Skip to navigation

Miran Veselko

Neuer Manager im Renaissance Wien Hotel

Miran Veselko übernimmt die Verantwortung für das Bankett- und Roomservice in der Wunderkammer.

Der gebürtige Slowene Miran Veselko ist ab sofort neuer F&B-Manager im Renaissance Wien Hotel. Er ist in dieser Position für Bankett- und Roomservice sowie für Planung und Organisation im Bistro „Wunderkammer Drinking & Dining“ verantwortlich. Die Wunderkammer ist inspiriert von der ersten Reise des legendären Orient Expresses im 19. Jahrhundert von Paris über Wien nach Konstantinopel, das heutige Istanbul. Veselko ist in den letzten Jahren beruflich viel herumgekommen und konnte zahlreiche Erfahrungen und Ideen sammeln. Er kann sie nun im Rahmen seiner Tätigkeit in den F&B-Bereichen des Hotels und im Speziellen auch in die Wunderkammer einbringen. Der Manager ist voller Erwartung auf seinen neuen Arbeitsplatz und meint: „Das Renaissance Wien Hotel bietet viel Platz für neue, kreative Konzepte und ich freue mich schon sehr darauf, diese mit dem gesamten F&B-Team zu verwirklichen.“

Bisher hat Veselko in namhaften Hotels in Asien, dem Nahen Osten und Europa gearbeitet – darunter im The Westin in Shenzhen in China, im Doha Marriott sowie im Sochi Marriott Krasnaya Polyana. Zuletzt war er als Director of Food and Beverage im Lifestylehotel SO/Vienna beschäftigt und konnte dort bereits die österreichische Hotellerie kennenlernen.

PA/red/TL

Bildcredit: Renaissance Hotel Wien