Müslihersteller Verival wieder zu 100 Prozent österreichisch

Kellogg verkauft seine Mehrheitsbeteiligung nach über vier Jahren.
© Pixabay

Der Müslihersteller Verival kann sich nun wieder zu 100% österreichisch bezeichnen.

Der US-Cornflakeshersteller Kellogg gibt seine Mehrheitsbeteiligung am Tiroler Bio-Müsliproduzenten Verival ab. Die 51 Prozent gehen viereinhalb Jahre nach dem Erwerb wieder an den Gründer Wolfgang Fojtl zurück, teilte das Unternehmen mit.
“Kellogg hat uns als Marke einen völlig neuen Horizont eröffnet und ich freue mich, den in den letzten Jahren eingeschlagenen spannenden Weg von nun an als 100 Prozent österreichisches Unternehmen fortsetzen zu können”, sagte Fojtl. Die Firma, die in Langkampfen im Bezirk Kufstein einen Manufakturbetrieb hat, vertreibt in Österreich, Deutschland und 35 weiteren Ländern Frühstücksprodukte.
 
APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner