Skip to content. | Skip to navigation

Außenansicht Sporthotel Wagrain

Sporthotel Wagrain gewinnt Auszeichnung

Es wurde zum dritten Mal in Folge zum „Symposion Hotel of the Year“ gewählt.

Die Marke Symposion Hotels hat im Jahr 2018 eine Online-Qualitätsumfrage unter Trainer und Seminarleitern durchgeführt. Dabei sollte unter den Seminarhotels das, mit der besten Ausstattung und professionellsten Betreuung ausgewählt werden. 856 Personen haben an dieser Qualitätsumfrage teilgenommen. Dabei ist herausgekommen, dass 96,5 Prozent der Befragten wieder ein Symposion Hotel buchen würden. Als bestes Hotel wurde zum dritten Mal in Folge das Sporthotel Wagrain ausgewählt. Platz 2 gewann das City Hotel Stockerau. Platz 3 ging wie letztes Jahr an das Hotel „Schwarz Alm“ in Zwettl.

Unter den Teilnehmern wurde als Dankeschön ein Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro verlost. Andrea Kernreiter, CEO Symposion Hotels, meint zu dem Ergebnis: „Bei der Auswertung der Ergebnisse ist die Spannung immer groß. Nicht nur, wer gewinnt, sondern auch die Ergebnisse der einzelnen Qualitätsbewertungen sind höchst interessant. Wir haben uns, im Vergleich zur letzten Umfrage, wieder in einigen Punkten verbessert! Mit einer Durchschnittsnote von 1,21 sind wir richtige Einser-Schüler. Das freut uns natürlich sehr, dennoch nehmen wir uns auch die kleinen Inputs und Verbesserungsvorschläge zu Herzen. Nur so können wir diesen hohen Qualitätsstandard halten oder sogar verbessern!“

Die österreichischen Seminarhotels gehen seit 1999 unter der Dachmarke Symposion Hotels im Verkauf und Marketing gemeinsame Wege. Es gibt in Österreich 13 Symposion Hotels.

Bildcredit: Symposion Hotels Marketingservice GmbH