Skip to content. | Skip to navigation

 

Lifestyle-Marke der Radisson-Gruppe plant erstes Haus in Wien

 

2021 soll das erste Radisson Red in Wien eröffnen. Es wäre somit auch das erste Haus der Lifestyle-Marke der Gruppe im deutschsprachigen Raum. Das vom Architekten Martin Lesjak (INNOCAD-Architektur) entworfene Hotel wird über 179 Gästezimmer sowie ein Restaurant und eine Bar, ein Fitnessstudio und einen Meetings- & Events-Bereich verfügen. Ein 240 Quadratmeter großer Innenhof mit hängenden Gärten sowie eine Rooftop-Bar und Terrasse mit Blick über Wiens ersten Bezirk zählen zu den Highlights des neuen Hotels.

Christian Walter, Geschäftsführer, PKF hotelexperts: „Wir hatten das Grundstück am Donaukanal, direkt beim beliebten Tel Aviv Beach gelegen, schon seit vielen Jahren auf unserem Radar. Als sich dann letztendlich die Gelegenheit zum Erwerb der Liegenschaft ergab, konnten wir unsere Begeisterung dafür mit unseren Mandanten teilen. Wir halten den zweiten Bezirk Wiens für eines der spannendsten Viertel der Stadt."

Bildcredit: Radisson Hotel Group