Skip to content. | Skip to navigation

 

Weihnachtsbäckerei für Caritas-Aktion „Christkindlbrief“ und VinziRast

 

Die Hotelgruppe Hilton feiert im kommenden Jahr ihren 100. Geburtstag und setzt dabei auf soziale Initiativen. Die Mitarbeiter der Wiener Hilton-Hotels stimmten sich beim gemeinsamen Kekse backen mit ihren Gästen auf das runde Jubiläum ein.

Mit der Aktion unterstützt das Hilton Hotel die „Christkindlbrief“-Weihnachtsaktion der Caritas Österreich zugunsten bedürftiger Kinder. Mit den freiwilligen Spenden der Aktion werden ihre Weihnachtswünsche erfüllt. „Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Welt ein besserer Ort ist, weil Hilton vor 100 Jahren geboren wurde. Wenn wir unsere Arbeit richtig machen, wird die Welt ein besserer Ort sein, weil Hilton für weitere 100 Jahre bestehen bleibt“, sagt Hilton-CEO Christopher J.Nassetta vor dem Jubiläumsjahr.

Außerdem wird die fertig zubereitete Weihnachtsbäckerei am Heiligen Abend in der VinziRast an Obdachlose verteilt.

„Gesellschaftliches Engagement hat eine enorme Bedeutung für uns und bringt auch unser Team enger mit unseren Gästen zusammen, um gemeinsam zu helfen“, erkärt Hilton-Country-General-Manager Norbert B. Lessing die Aktion.

Mit dem Hilton Vienna, dem Hilton Vienna Plaza und dem Hilton Vienna Danube Waterfront verfügt Hilton Hotels & Resorts über drei Häuser mit 1.200 Zimmern in Wien. Rückblickend stellte die Hotelgruppe während ihrer 100-jährigen Geschichte rund zehn Millionen Mitarbeiter ein, die mehr als drei Billionen Gäste auf der ganzen Welt begrüßten.

Bildcredit: leisure / Hilton Hotels & Resorts