Skip to content. | Skip to navigation

Hotelanlage in den Vereinigten Arabischen Emirate

E-Commerce-Lösungen für Hotels von D-Edge

Der Technologieanbieter betreut einen Kundenstamm mit 11.000 Hotels.

D-Edge ist aus dem Zusammenschluss des Hoteltechnologieanbieters Availpro und dem Marketinglösungsanbieter Fastbooking hervorgegangen. Das Unternehmen bietet Hoteliers eine Auswahl an Technologielösungen, um den Vertrieb zu maximieren. Diese kreisen um folgende fünf Produktfamilien: Zentrales Reservierungssystem (Booking Engine, Channel Manager, GDS, Central Inventory, Payment Automation), Daten-Intelligence (Preisempfehlung, Preisüberwachung, Online Reputation, Performance-Analyse), Connectivity Hub (Anbindung an über 500 Drittanbieterlösungen: PMS, RMS, CRM, OTAs, etc.), Digital Media (Display Ads, Search and Metasearch Marketing) und Webseitenerstellung (Webdesign und -entwicklung, Content Creation, Media Production). Das Unternehmen beschäftigt 360 Mitarbeiter in 25 Niederlassungen, die auf der ganzen Welt verstreut sind. Das Kundenportfolio umfasst 11.000 Hotels, die mit Technologielösungen von D-Edge ausgestattet sind.

Pierre-Charles Grob, CEO von D-Edge, erklärt dazu: "D-EDGE bietet Hotels eines der umfassendsten Lösungspakete auf dem Markt. Wir sind überzeugt, dass Technologie und Marketing zusammenwirken sollten, um eine erfolgreiche Hotel-Distribution zu ermöglichen. Damit Hoteliers wettbewerbsfähig bleiben, ist es entscheidend, dass sie von nahtlosen Lösungen profitieren, die den gesamten Such- und Buchungsprozess abdecken."

Bildcredit: Pixabay