Skip to content. | Skip to navigation

©Günther Fankhauser

Weinverkostung im Hotel Kitzhof

Winzer und Gastronomen besuchten das Kitzbüheler Weinfestival der Familie Döllerer.

Auch dieses Jahr traf sich das „Who is Who“ der Gastro- und Weinszene, am 13. März 2019, im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort. Im Zuge des Weinfestivals der Familie Döllerer konnten neue Weine verkostet und altes Weinwissen ausgetauscht werden. Das 5-gängige Galadiner von Küchenchef Martin Reiter rundete das kulinarische Weinspektakel ab. Seit mittlerweile neun Jahren tritt die Familie Döllerer im Frühjahr ihre Weinreise quer durch Österreich und Bayern an. Das Hotel Kitzhof wurde, von Weinhändler Hermann Döllerer, heuer zum zweiten Mal besucht. 37 nationale wie internationale Winzer aus Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland fanden im Hotel Kitzhof den exklusiven Rahmen, ihre neuen Jahrgänge zu präsentieren und verkosten zu lassen. Insgesamt wurden 200 verschiedene Weine vorgestellt und degustiert.

„Es freut mich sehr, dass das Hotel Kitzhof wieder als Wein-Schauplatz in Kitzbühel ausgewählt wurde. Mögen noch viele weitere Weinfeste folgen, auf die wir gemeinsam mit Familie Döllerer, Freunden und Kollegen anstoßen können“, so Hoteldirektor Johannes Mitterer.

DK

Bildcredit: Günther Fankhauser