Skip to content. | Skip to navigation

Hirter Braumeister Raimund Linzer

 

Marktforschungsinstitut "market" veröffentlicht: Hirt hinter Gösser und Stiegl

 

Das Linzer Marktforschungsinstitut market hat im Auftrag der Handels-Fachzeitschrift Regal eine Exklusivstudie über die Image-Sieger im österreichischen Lebensmittelhandel veröffentlicht. Die Kärntner Privatbrauerei Hirt erreicht den dritten Rang. Die Qualitäts-Brauer aus Hirt mussten sich nur den Brau-Riesen Gösser und Stiegl geschlagen geben und ließen den Rest der heimischen Bierszene hinter sich. 

 

Über die Regal-market-Studie


Ziel der Studie war es herauszufinden, welche Emotionen und welches Image Konsumenten mit einer Marke verbinden. Markenkenner bewerteten über 400 Brands aus den unterschiedlichsten Warengruppen. Die Untersuchung wurde mittels Online-Befragung im Zeitraum 14. November bis 26. November 2018 durchgeführt. Befragt wurden insgesamt 1.013 Personen repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren.

 

 

Bildcredit: Elias Jerusalem