Skip to content. | Skip to navigation

Paul Ivic (li.) und Christian Schagerl

Tian in München erhält ersten Michelin-Stern

Der Niederösterreicher Christian Schagerl legte für die Auszeichnung die Weichen.

Seit Anfang 2018 hat Paul Ivic die kulinarische Leitung aller drei Tian-Restaurants (zwei in Wien, eines in München) inne. Er ist auch Geschäftsführer des Lokals in München. Er holte etwa zur selben Zeit auch den Niederösterreicher Christian Schagerl als Küchenchef in die bayrische Landeshauptstadt. Jetzt erhielt das Lokal am Münchner Viktualienmarkt seinen ersten Michelin-Stern. Das Wiener Restaurant, das 2011 eröffnet wurde, hat die begehrte Auszeichnung bereits seit 2014.

In allen Tian-Restaurants werden vegetarische und vegane Speisen kreiert. Dazu werden ausschließlich Produkte und Zutaten auf rein biologischer und nachhaltiger Basis verwendet. Sie kommen direkt von lokalen Obst- und Gemüsehändlern.

Das Tian Restaurant München hat auch zwei Gault-Millau-Hauben, das Wiener Lokal sogar drei.

Bildcredit: Tian