Skip to content. | Skip to navigation

Relais & Chateaux Gourmetfest 2019 in den USA

Chefkoch Toni Mörwald überzeugte mit kulinarischen Höhepunkten in Kalifornien.

Vom 14. bis 17. März 2019 fand in Carmel by the Sea in Kalifornien das 6. Relais & Chateaux Gourmetfest 2019 statt. Zu diesem kulinarischen Highlight reisten Küchenchefs, Winzer und Produzenten aus aller Welt an. Darunter war auch der österreichische Chefkoch Toni Mörwald, der so wie elf andere „Grand Chefs“ an diesem Ort sein Können demonstrierte. Die etwa 500 Gäste und zwölf Relais & Chateaux-Köche und die besten fünf Weinproduzenten der Welt genossen bei diesem Event 20 verschiedene Veranstaltungen wie Weinproben, Kochdemos, Off-Site-Touren und VIP-Partys.

Relais & Chateaux ist eine Vereinigung von Luxushotels und Restaurants. Sie wurde 1954 in Frankreich gegründet. Zu der Gruppe zählten 2015 530 Mitglieder in 64 Ländern auf allen fünf Kontinenten. In Österreich gehören 13 Häuser zu dieser Hotelgruppe, darunter z.B. „Das Maier“ in Filzmoos im Bundesland Salzburg.

TL

Bildcredit: Mörwald