Skip to content. | Skip to navigation

Josef Donhauser baut sein Unternehmen aus

 

DoN Group übernimmt Mehrheit an Event-Caterer "Lux & Lauris"

 

Die DoN Group, mit rund 1.200 Mitarbeitern Österreichs größter Privatcaterer, setzt nach der Übernahme des ÖBB-Cateringauftrages einen weiteren Wachstumsschritt. Zum Ausbau der Kapazitäten im Bereich High Quality Catering wurde die in Wiener Neudorf beheimatete Lux & Lauris Catering GmbH mit 3,5 Millionen Euro Umsatz und 30 Mitarbeitern mehrheitlich übernommen.

Lux & Lauris wurde 2008 gegründet und als Qualitätscateringunternehmen für Großereignisse, Firmenveranstaltungen und anspruchsvolle Privatevents positioniert. Namhafte Auftraggeber wie der Life Ball, die Spanische Hofreitschule mit der Fête Impériale werden ebenso „bekocht“ wie renommierte Locations in Wien und Niederösterreich. Dazu gehören unter anderem das Schloss Belvedere, Nordlicht, Museums Quartier Halle E, Palais Schönburg oder der Kursalon Mödling.

Auch das Tochterunternehmen officemenü fresh food and delivery GmbH, ein auf frische Büroverpflegung spezialisierter Internetbestellservice, gehört ab sofort zur DoN Group. Damit bietet die DoN Group nun auch maßgeschneiderte, ausgewogenere Kulinarik für den Office-Alltag. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bildcredit: don.at