Skip to content. | Skip to navigation

Kristina Pawel (45) ist Head of Marketing bei Julius Meinl am Graben

 

Kristina Pawel ist Head of Marketing des Julius Meinl-Flaggschiffs

 

Das Traditionshaus Julius Meinl am Graben hat die 45-jährige Kristina Pawel zur neuen Marketingleiterin ernannt. Sie folgt auf Valerie Rosini-Rosenberg. Pawel hat somit die Leitung über den gesamten Marketingbereich, der sowohl den Lebensmitteleinzelhandel als auch die Gastronomie des Julius Meinl am Graben beinhaltet. 

Zu den Agenden der Linzerin gehören dabei die Erstellung und Umsetzung sämtlicher Marketing-, Werbe- und PR-Kampagnen, die Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Marketingmaßnahmen, die Veranstaltungsplanung und -durchführung, die Koordination und Abwicklung des Kundenmagazins sowie das Kooperationsmanagement.

Während ihres Studiums der Psychologie an der Universität Wien mit Schwerpunkt auf Medienpsychologie war Pawel acht Jahre lang bei einerDigitalagentur tätig, wo sie in den Bereichen Projektmanagement, Customer Care Management, Consulting und Usability Studies werkte. Darauf folgten 14 Jahre im Echo Medienhaus, wo sie auf Projektmanagement, Kooperationsmanagement und Eventmanagement spezialisiert war, ehe sie 2018 zu Julius Meinl am Graben stieß.

Bildcredit: Privat