Skip to content. | Skip to navigation

v.l.n.r.: Harald Pollak (Obmann Niederösterreichische Wirtshauskultur), Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav, Magdalena & Christian Donhauser, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung Christoph Madl, Geschäftsführe

 

Gasthaus Grüner Baum ist Top-Wirt 2019#

 

Zum 21. Mal kürte heuer die Niederösterreichische Wirtshauskultur am 21. Jänner 2019 den Top-Wirt des Jahres. Als Gewinner ging beim „Fest für die Wirte“ in Grafenegg ein Betrieb in den Wiener Alpen hervor: das Wirtshaus „Grüner Baum“ in Kirchberg am Wechsel.

Das Lokal der Familie Donhauser konnte sich gegen Familie Winkelhofer vom Landgasthaus Winkelhofer (Eggendorf/Walde) und Familie Huber vom Wirtshaus im Demutsgraben (Zwettl) – als Sieger durchsetzen. „Auf den Punkt gebracht, ohne Schnickschnack“ – so wird seit dem 17. Jahrhundert im Wirtshaus Grüner Baum gekocht. Dabei sind regionale Produkte und auch Erzeugnisse aus dem eigenen Garten Hauptbestandteil der Speisen. 

Bildcredit: seidlsoukup.at