Skip to content. | Skip to navigation

Dstrikt Steakhouse

 

Präsentation eines südafrikanischen Winzers

 

Im Dstrikt Steakhouse im Hotel The Ritz-Carlton am Schubertring in Wien findet am 4. Oktober 2018 bereits zum zwölften Mal die Präsentation des Winzers des Monats statt. Dieses Monat ist es Eben Sadie von The Sadie Family Wines aus Südafrika. Er wurde laut Presseaussendung vom Kritiker John Platter zum „Winemaker of the Year“ gewählt. Das Weingut wurde in Tim Atkins Cape Classification zum „First Growth“ ernannt.

Sindy Kretschmar, Falstaff Sommeliére des Jahres 2018, hat für dieses monatliche Event Partnerschaften mit in- und ausländischen Weingütern aufgebaut. Sie will den Gästen nicht nur jedes Monat ein neues Weinerlebnis gönnen, sondern Ihnen auch die Möglichkeit bieten die Winzer persönlich kennenzulernen. Im September war es das Weingut Fritz Wieninger aus Stammersdorf. Dabei wurden den Besuchern unter anderem die Cuvée „Danubis Grand Select“ aus 2008, 2011 und 2013 serviert. Andere Anbieter im letzten Jahr waren beispielsweise die Familie M. Chapoutier, Albert Gesellmann, Antinori oder Elisabetta Foradori.

Bildcredit: The Ritz-Carlton Vienna