Skip to content. | Skip to navigation

 

Wiesbauer stellt neues Verpackungsdesign vor

 

Nachdem die Slice-Produkte von Wiesbauer vor knapp einem Jahr ein neues Verpackungsdesign erhielten, folgen nun die Selbstbedienungs-Stück-Produkte (SB-Stück-Produkte). Ziel ist ein neuer einheitlicher Markenauftritt. Zu den wichtigsten Produkten der Wiesbauer SB-Produktlinie zählen unter anderem „Bergsteiger“, „Käsewurst gebraten“, „Weinviertler Winzerwurst“ und die Rohwurstspezialität „Kaminwurz´n“. Bis auf den Top-Seller „Bergsteiger“ wird bei allen Produkten das Design geändert. Das rot-weiße Karomuster und das, mit einem grünen Streifen unterlegte, Wiesbauer Logo sind wichtige Stilelemente der neuen Verpackung. Eine in Österreich und Deutschland groß angelegte Marktstudie brachte das Ergebnis, dass die Neugestaltung „moderner und klarer“ sein sollte. Auch das Etikett auf der Rückseite wurde geändert. Ein grafisches Highlight dabei ist, neben einem nun färbigen Logo, ein markenrechtlich geschützter Strichcode in Wurstform.

DK

Bildcredit: Wiesbauer