Skip to content. | Skip to navigation

 

Lunchit App neu in Österreich

 

Die Launchit-Anwendung ist ein Produkt der im Jahr 2014 gegründeten Spendit AG. Das Unternehmen bietet vor allem Mitarbeiter-Benefit-Programme an und Lösungen zur Mitarbeiter Motivation.

Die Idee der neuen App ist ein gesundes Mittagessen für Mitarbeiter, mit bis zu 4,40 Euro steuerfreier Erstattung pro Arbeitstag. Die App kann in jedem Restaurant, in der Bäckerei, beim Imbiss oder für Einkäufe im Supermarkt verwendet werden. Im Vergleich zu klassischen Papiergutscheinen verspricht Lunchit auf seiner Homepage einen wesentlich geringeren Aufwand da die Verwaltung digitalisiert ist. Nachdem der Arbeitgeber sich im SPENDIT Portal registriert hat kann er die Mitarbeiter dort ganz einfach verwalten. Der Arbeitgeber erhält am Ende eines Monats eine Erstattungsdatei die er einfach in sein Lohnbuchhaltungssystem importieren kann. Auch für den Mitarbeiter ist der Aufwand gering, er muss lediglich die Belege über die App einreichen. Natürlich kann der Mitarbeiter aber nur im Dienst Belege einreichen. Darüber hinaus ist Lunchit vom Bundesministerium für Finanzen offiziell genehmigt.

MH

Bildcredit: Pixabay