Skip to content. | Skip to navigation

 

Neue illy-Kampagne mit Andrea Bocelli

 

Der nach eigenen Angaben weltweite Marktführer für nachhaltig bezogenen Spitzenkaffee, hat einen neue internationale Werbekampagne gestartet. Der italienische Tenor Andrea Bocelli fungiert in dem 60-Sekunden-Spot als Markenbotschafter. Das von der Werbe- und Marketingagentur DLV BBDO umgesetzte schwarz-weiß Video, zeigt den Sänger abseits der Bühne als Familienmensch. Erst am Ende geht der Vorhang auf und die Verbindung zwischen Künstler und Produkt wird hergestellt: Das Streben nach Perfektion.

Illycaffè S.p.A. ist ein weltweit agierender Konzern. Das 1933 gegründete Unternehmen mit Sitz in der Hafenstadt Triest, hat sich auf den Vertrieb von Kaffee für die Espressoherstellung spezialisiert. Der Kaffee, der ausschließlich aus Arabica-Sorten aus den Hochlagen Brasiliens gewonnen wird, ist stark geröstet und koffeinarm (1,5 Prozent). Illy beliefert vor allem Cafés, Bars, gastronomische Betriebe, Unternehmen und Büros

Bildcredit: illy