Skip to content. | Skip to navigation

 

Leser des Wiener Bezirksblatts machen Leopoldauer Alm zur Nummer eins

 

Zum 14. Mal haben die Leser des Wiener Bezirksblatts ihren „Lieblingswirt“ in der Bundeshauptstadt gewählt – insgesamt 90.200 Stimmen sind bei der Gratiszeitung eingelangt. Die Preisträger wurden nun im Gold Fassl Magazin der Ottakringer Brauerei ausgezeichnet. Zum vierten Mal konnte sich die Leopoldauer Alm als Gesamtsieger durchsetzen. Laut dem Restaurant in Wien Floridsdorf gibt es „zünftige Portionen zu moderaten Preisen“. Platz zwei ging an das Restaurant Simmeringer Bier & Kulturschmankerl vor dem drittplatzierten Gasthaus Maria Brunn.

Wirtschaftskammer-Spartenobmann-Stellvertreter Peter Dobcak sagte zur Abstimmung: Die Gastronomie ist ein Wirtschaftsmotor im Tourismusland Österreich. Wir gratulieren allen engagierten Unternehmern, die sich täglich durch perfektes Service am Gast auszeichnen“.

Wiener-Bezirksblatt-Geschäftsführer Thomas Strachota dazu: „Über 7.700 Gastronomen zeigen täglich Einsatz für das Wohl ihrer Gäste. Die hohe Bindung der Wiener an ihren Lieblingswirten belegen 90.200 abgegebene Stimmen“.

Neben den Gesamtsiegern kürte das Wiener Bezirksblatt auch die drei Bestplatzierten in allen 23 Wiener Gemeindebezirken. Hier die Spitzenreiter im Überblick:

  1. Innere Stadt: Café Bellaria, Bellariastraße 6
  2. Leopoldstadt: Gasthaus Reinthaler, Stuwerstraße 5
  3. Landstraße: Falkensteiner Stüberl, Kleistgasse 28
  4. Wieden: Winzerkönigin, Wiedner Hauptstraße 40-42
  5. Margareten: Tino’s Restaurant, Schönbrunner Straße 75
  6. Mariahilf: Gschamster Diener, Stumpergasse 19
  7. Neubau: Café Go West, Westbahnstraße 37
  8. Josefstadt: Curry Insel, Lenaugasse 4
  9. Alsergrund: Kaffee Konditorei Monarchie, Nußdorfer Straße 69
  10. Favoriten: Wirtshaus zum Nepomuk (1100 Wien, Troststraße 60)
  11. Simmering: Simmeringer Bier & Kulturschmankerl, Simmeringer Hauptstraße 152
  12. Meidling: Zum Obermüller, Hervicusgasse 25
  13. Hietzing: Napoleonwald, Jaunerstraße 5
  14. Penzing: Gasthaus Maria Brunn, Hauptstraße 48
  15. Rudolfsheim-Fünfhaus: Valenta’s Stamm-Beisl, Diefenbachgasse 46
  16. Ottakring: Gasthaus Zur Grünen Laterne, Paletzgasse 10
  17. Hernals: ALTO Südtiroler Trattoria, Dornbacher Straße 88
  18. Währing: Zum Gemütlichen Weinhauser, Gentzgasse 125
  19. Döbling: Robert’s Alt Sievering, Sieveringerstraße 43
  20. Brigittenau: Brigittenauer Stadl, Griegstraße 1-3
  21. Floridsdorf: Leopoldauer Alm, Wagramer Straße 205
  22. Donaustadt: Alt Wiener Stuben, Erzherzog-Karl-Straße 66
  23. Liesing: Sporttreff Pachler, Vorarlberger Allee 22
Bildcredit: Wiener Bezirksblatt/Arman Rastegar