Skip to content. | Skip to navigation

Restaurant Sakai auf neuen Wegen

Das für sein gutes Essen bekannte japanische Restaurant zeigt aktuell eine Kunstausstellung.

Das Restaurant Sakai, das von Angela Kramer und dem japanischen Koch Hiroshi Sakai geführt wird, ist für seine Spezialitäten aus dem Land des Lächelns bekannt. Kürzlich eröffnete der Künstler Erich Novoszel seine Gemäldeausstellung in dem Lokal im achten Wiener Gemeindebezirk. Darunter ist das Bild „Der Saketrinker“. Wie die anderen Ausstellungsobjekte des Malers, der sechs Jahre zu Studienzwecken in Japan gelebt hat, steht dieses Gemälde während der Präsentation zum Verkauf. Noch bis 23. Juli 2019 kann die Kunstausstellung im Restaurant Sakai besucht werden.

An der Eröffnung letzte Woche haben unter anderem Persönlichkeiten wie Martin Leitgeb (Schauspieler & Ex-Dancing-Star), Christine Schuberth (Schauspielerin), Michael Schottenberg (Ex-Dancing Star, Schauspieler, Regisseur), Claudia Martini (Schauspielerin), Reinhard Jesionek (Moderator), Angelika Niedetzky (Schauspielerin) und Edi Finger (Sportjournalist und Radiomoderator) teilgenommen. Die Gäste wurden mit japanischen Köstlichkeiten und verschiedenen Wein- und Sake-Spezialitäten bewirtet. Die Winzerin Birgit Hoch stellte bei der Vernissage einen Jubiläumswein zur 150-jährigen Freundschaft von Japan und Österreich vor. Er wurde mit einem Etikett der japanischen Künstlerin Junko Baba versehen.

PA/red/TL

Bildcredit: sakai.co.at