Skip to content. | Skip to navigation

Oberösterreichische Gastlichkeit im Industrial Style

 

Neueröffnung im Brucknerhaus

 

Gastronomie-Unternehmer Josef Donhauser (DoN restaurant & catering gmbH) eröffnete heute, am 31. August 2018, plangemäß in Linz das "Bruckner's" im Brucknerhaus. Serviert werden eine Auswahl an internationalen Gerichten aus allen Kontinenten. Auch klassisch österreichische Spezialitäten, welche vorrangig aus saisonalen und regionalen Produkten bestehen, können in dem Lokal mit Blick auf die Donau bestellt werden.

"Wann i arbeiten soll, muaß i auch gfuttert werden!", pflegte Anton Bruckner zu sagen. G'selchtes mit Grießknödel und Sauerkraut war sein erklärtes Leib- und Lieblingsessen. Außerdem war bekannt, dass der 1896 verstorbene Komponist und Musikpädagoge einen gesunden Appetit hatte und auch gerne einmal als Nachspeise sechzehn große „Zwetschkenpofesen" verzehrte.

Das Restaurant ist von Montag bis Freitag von 11 bis 22 Uhr, Samstag ab 17 Uhr sowie an Sonntagen mit Aufführungsabenden ab 17 Uhr geöffnet. 

Bildcredit: DoN