Skip to content. | Skip to navigation

 

Hermann Maier im Skigebiet Snow Space Salzburg verewigt

 

Ex-Skirennläufer Hermann Maier hat nun eine eigene Skitour in Salzburg. Der gebürtige Salzburger eröffnete am 17. Jänner seine Skitour. Mit über 6.700 Höhenmetern, 35 Pistenkilometern und 20 Seilbahnen kann an einem Tag das Skigebiet Snow Space Salzburg, in Flachau, Wagrain und St. Johann erkundet werden. Gemeinsam mit ausgewählten Journalisten sowie den Vorständen des Snow Space Salzburg fuhr Hermann Maier die neue Tour durch das Skigebiet ab. Beim anschließenden Mittagessen auf der Kogelalm sagte Maier, dass er wohl noch öfter im Snow Space Salzburg Schwünge absolvieren wird : „Ich muss mich ja um meine neue Route kümmern, und laufend Kontrollfahrten absolvieren.“

Die Tour ist an einem Tag zu bewältigen und durch eine Mischung aus wenigen schwarzen und vielen roten und blauen Pisten an jedes Fahrkönnen angepasst. Außerdem können Besucher an der Snow Space Salzburg Challenge teilnehmen und Preise wie monatlich drei Tageskarten oder eine Saisonkarte für den Winter 2019/20 gewinnen.

MH

Bildcredit: Snow Space Salzburg