Skip to content. | Skip to navigation

 

Metropol feierte 20 Jahre Hofbauer

 

Im Metropol im 17. Wiener Gemeindebezirk fand am 19. September 2018 die große Jubiläumsshow für dessen Intendanten Peter Hofbauer statt. Er feierte seine 20-jährige Tätigkeit an diesem Veranstaltungsort. Mit ihm feierten Künstler wie Birgit Sarata, Christina Lugner und Harald Serafin. Das Programm des Abends war sowohl ein Rückblick auf die größten Erfolge der letzten Jahre als auch ein Ausblick auf die Spielzeit der kommenden Monate: So zeigte Adi Hirschal Ausschnitte aus seinem „Don Giovanni“, mit dem er im Oktober 2018 im Metropol zu sehen sein wird. Die hauseigene Formation „Gaudi Quattro“ (Thomas Strobl, Toni Matosic, Rainer Sokal und Peter Hofbauer) präsentierte mit musikalischen Parodien und Wienerisch geprägten Wortwitz Höhepunkte aus ihren abendfüllenden Programmen. Weiters wurde „Insieme“ (Monika Baldwein, Christian Deix, Rene Velazquez und Erik Arno) aufgeführt. Diese Darbietung ist aus der Musicalserie „Ti Amo I bis III“ hervorgegangen. Außerdem wurde die Show „Andy Lee Lang & The Wonderboys“ gezeigt. Dabei handelt es sich um eine erfolgreiche Musicalproduktion des Hauses aus dem Jahr 2016 mit dem Titel „Wonderboys“.

Das Metropol ist seit 1980 eine Kultstätte der Wiener Szene. Bis zum heutigen Tag wird es als beliebter Gastspielort von in- und ausländischen Künstlern geschätzt.

Bildcredit: wiener-metropol.at