Skip to content. | Skip to navigation

Die Weinbaugemeinde ist aus vielen Gründen einen Besuch wert

 

Touristisches Gesamtkonzept für Straß im Straßertal

 

Straß im Straßertal lockt mit einem vielfältigen Angebot viele Gäste ins südliche Kamptal. neben dem Wein und einer Vinothek erwarten die Gäste auch das Freilichtmuseum Germanengehöft Elsarn, ein Feuerwehrmuseum sowie zahlreiche Wanderwege. Zusätzlich bringt auch das Hotel Strasserhof viele Seminargäste in die Gemeinde.

Jetzt wird ein touristisches Gesamtkonzept erstellt, um die Großgemeinde künftig noch besser am Tourismusmarkt positionieren zu können. Das bringt neue Gästeschichten und trägt damit zur weiteren, positiven Entwicklung der Region bei.

Dabei sollen u.a. Einzelangebote koordiniert werden. Ziel ist die Erarbeitung eines Alleinstellungsmerkmals für Straß und die Entwicklung eines touristischen Produkts, das sich in die Kompetenzfelder der Tourismusdestination Waldviertel einfügt und als weiteres Angebot der Region vermarktet wird. Doch das ist noch nicht alles: Die Gemeinde will eine Qualitätssteigerung bei den Angeboten erreichen, den Bekanntheitsgrad als Naherholungs- und Ausflugsziel erhöhen und einen konkreten Maßnahmen- und Marketingplan herausarbeiten.

Bildcredit: Marktgemeinde Strass