Skip to content. | Skip to navigation

 

25 Prozent auf prämierte Brote

 

Seit Mitte September 2018 können die Wiener in den etwa 80 „Mann“-Filialen für sieben Wochen lang – also noch bis Anfang November – jeweils ein prämiertes Brot ausprobieren. Es wird um 25 Prozent ermäßigt verkauft. „Der Mann“ wurde auch erst kürzlich beim Internationalen Brotwettbewerb 2018 als „bester Bäcker Wiens“ ausgezeichnet.

Die Werbeagentur Fessler bewirbt mit dem Slogan „Vom Besten testen!“ mittels Plakat, Rolling Board, Infoscreen, Feibra-Postwurf und Anzeigen diese Kampagne. Außerdem wird der Brottest über die sozialen Plattformen Facebook und Instagramm beworben. An stark frequentierten Plätzen werden auch Gratisbrote verteilt.

Die Agentur Fessler gibt es schon seit 25 Jahren. Seit 2000 ist Jörg Fessler geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, und betreute den Marktauftritt von Firmen wie Alma-Käse, Danone Austria, OptiFibre, Bawag PSK Leasing, Hofer KG oder das Weltmuseum.

Die Bäckerei "der Mann" gibt es seit 1860. Das Unternehmen setzt sich besonders für sozial Benachteiligte ein. So kooperiert die Firma seit Anfang 2018 mit der "Jugend am Werk"-Tageswerkstatt Elisenstraße. Dort werden nämlich die 800.000 Brot-Anhänger von Personen mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen gefertigt. 

Bildcredit: Pixabay