Modul Tourismusschulen übersiedeln

Aus- und Umbau am Campus soll im Sommer 2023 abgeschlossen sein
© Pixabay

Die Modul Tourismusschulen übersiedeln von Wien-Döbling auf den Campus der Wiener Wirtschaftskammer am Währinger Gürtel. Der bisherige Standort in der Peter-Jordan-Straße 78-80 sei bereits in die Jahre gekommen, hieß es in einer Aussendung. Ein Neubau oder eine vollständige Renovierung der 1975 errichteten Gebäude wurde wegen hoher Kosten ausgeschlossen. Durch den Umzug sollen die Modul Tourismusschulen von der modernen Ausstattung am wko campus Wien profitieren.
Start der Arbeiten am Campus ist im Juli 2021, bis voraussichtlich Sommer 2023 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Für Aus- und Umbau werden 56,8 Mio. Euro investiert. Für die Modul Tourismusschulen muss nun die notwendige Infrastruktur weitgehend neu errichtet werden. Zudem soll in allen Bereichen des Hauses die Ausstattung auf den neuesten technischen Stand gebracht werden. Durch die Schaffung von „Shared Spaces“ soll nach Abschluss der Arbeiten den Bildungseinrichtungen mehr Platz für Unterricht und Kurse zur Verfügung stehen.
APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner