Low sugar, aber voll sweet!

Innovatives 2D-Designkonzept - Eis auch für den besten Freund des Menschen
© tim Walker

Erdbeere, Vanille, Haselnuss und Stracciatella sind seit Jahren die Lieblingssorten der Österreicher. Dabei wurden in den letzten 10 Jahren mehr Eissorten entwickelt als je zuvor: Exotische Zutaten, ungewöhnliche Kombinationen, Eis aus Ziegenmilch, mit Kernöl oder vegan. Die Auswahl ist riesig. Mit Helli&Leo gibt es für Eisliebhaber in Wien ab Anfang Juni ein Sortiment von Eissorten für alle, die sich zuckerbewusst ernähren und dabei nicht auf cremiges Eis mit vollem Geschmack verzichten wollen. Ganz nach dem Motto „Low Sugar aber voll Sweet“. Im Pop-up Store in der Rotenturmstraße 16-18 (vormals Heindl Confiserie) warten täglich rund 30 Eissorten in allen Farben und Geschmäckern auf eishungrige, ernährungsbewusste Gäste. Als cremiges Fruchtsorbet, Nuss- oder Milcheis oder flott kombiniert und mit Schoko-, Keks- oder Karamellstücken.
Low Sugar, aber voll sweet Bei Heilli&Leo wird so wenig Zucker wie möglich eingesetzt, daher hat das Eis um 1/3 weniger Zucker als vergleichbare Angebote. Trotzdem ist es cremig und schmackhaft, was beweist, dass mehr Zucker gar nicht notwendig ist. Alexander Pochlatko und Werner Helnwein dazu: „Wir haben so viel Zucker wie möglich reduziert und gleichzeitig war uns wichtig, dass das Eis supercremig bleibt. Wir verzichten bewusst auf chemische Zuckeraustauschstoffe. Der Geschmack der Zutaten steht im Mittelpunkt.“

Im Sommer freuen sich nicht nur die Menschen über eine innere Abkühlung, auch unsere geliebten Vierbeiner wissen was schmeckt und sind dank bar über eine kühlende Zwischenmahlzeit. Helli & Leo haben extra eine Sorte entwickelt, die für Hunde geeignet ist und auch im eigens designten Becher serviert wird. Natürlich in Schwarz/Weiß. Helli&Leo Pop-up-Store in der Rotenturmstraße 16-18, 1010 Wien

17. 6. 2021 / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email