Louvre Hotels Group plant Hotels in Damaskus

Erstes Abkommen mit einem westlichen Hotelbetreiber seit Ausbruch des Bürgerkriegs in Syrien 2011.
© Pixabay

Ein französisches Unternehmen will im Bürgerkriegsland Syrien zwei Hotels eröffnen. Die beiden Häuser sollen demnächst in der Hauptstadt Damaskus aufmachen, wie die zum chinesischen Konzern Jin Jiang gehörende Louvre Hotels Group am Samstag mitteilte. Es sei mit der syrischen Nascha Investment Group und “einem Partner, mit dem Louvre Hotels im Nahen Osten zusammenarbeitet” ein entsprechender Vertrag unterzeichnet worden. Die Vereinbarung stehe „in striktem Einklang mit dem Völkerrecht und allen internationalen Richtlinien in Bezug auf Syrien”, hieß es in der Mitteilung weiter. Wie die Website “The Syria Report” berichtete, ist es das erste Abkommen mit einem westlichen Hotelbetreiber seit dem Ausbruch des Bürgerkriegs in Syrien 2011. Die Louvre Hotels Group wurde 2015 von Jin Jiang übernommen und betreibt mehr als 1.500 Hotels in 54 Ländern.
APA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner