Daniela Schade neue CCO bei Deutsche Hospitality

Ehemalige Geschäftsführerin von AccorHotels Deutschland übernimmt neu geschaffene Position.
© AccorHotels Deutschland

Daniela Schade

Daniela Schade, ehemalige Geschäftsführerin der AccorHotels Deutschland, ist ab 1. Dezember 2020 Chief Commercial & Distribution Officer bei der Steigenberger Hotels AG/Deutsche Hospitality. Die Position wurde neu geschaffen, um das Unternehmen weiterzuentwickeln. Schade wird in dieser Funktion die Bereiche Franchise, Group Sales, E-Business, Revenue Management, CRM & Loyalty und Group Marketing verantworten.
Für Schade ist die Deutsche Hospitality kein Neuland: Sie startete ihre Karriere nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau mit der VIP-Gästebetreuung im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin in Stuttgart. Nach ihrer Tätigkeit als Sales Director bei der Autovermietung AVIS zwischen 1988 und 2005 hatte sie innerhalb des Zeitraumes 2006 bis 2020 verschiedene Positione bei AccorHotels inne. Neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin verantwortete Schade zuletzt zusätzlich als Senior Vice President den Bereich Commercial Development für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dieser umfasste neben Distribution/E-Commerce und Sales auch das Revenue- und Brand-Management inklusive des Bonusprogramms. Im Jahr 2013 wurde sie durch den Travel Industry Club als Sales & Marketing Managerin of the Year ausgezeichnet.
„Mit Daniela Schade ist es uns gelungen, eine der profiliertesten und erfolgreichsten Führungspersönlichkeiten in den  Bereichen Vertrieb, Wachstum und Marketing von unserer Vision, eine der führenden Hotelgesellschaften Europas zu werden, zu überzeugen“, sagt Marcus Bernhardt, CEO und Vorsitzender des Vorstandes, Deutsche Hospitality. „Gemeinsam werden wir die Weichen für die Neustrukturierung und das weitere Wachstum der Deutschen Hospitality stellen.“
PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner