Captain’s Burger neu auf DDSG-Schiffen

Aus vier unterschiedlichen Kreationen wählte eine Jury das Sieger-Laibchen aus.
© DDSG/Jobst

V.l.n.r.: Austria Torhüter Patrick Pentz, Gregor Haunschmidt und Starkoch Heinz Hanner

Gewinner der Österreichischen Hobbykochmeisterschaften kreierten am 10. Juli 2019 mit Prominenten Burger-Variationen auf einem Schiff der DDSG Blue Danube. Eine Fachjury unter Leitung des Starkochs Heinz Hanner bewertete anschließend die vier eingereichten Neuschöpfungen:

Gregor Haunschmidt bereitete mit Austria Torhüter Patrick Pentz einen Pulled Pork Hawaii Style Burger zu. Der Foodblogger und Rezeptentwickler Haunschmidt wurde im vergangenen Jahr Dritter bei der Hobbykochmeisterschaft.

Sabine Hallwachs stellte mit Kabarettist Reinhard Nowak einen Cheeseburger Surf & Turf mit Trüffelmayonnaise & Cole Slaw her und servierte ihn der Jury mit einer Pommes Sauce. Hallwachs ist eigentlich Juristin und gewann im Mai die diesjährigen Hobbykochmeisterschaften.

Weiters erschuf Sigi Machatschek mit Unterstützung der Kernölamazonen einen Chorizo Spezialburger mit zweierlei Saucen. Machatschek ist gelernter Bankkaufmann, und leitet derzeit einen Buschenschank am Nußberg. Er wurde bei den Hobbykochmeisterschaften 2019 Zweiter.

Zum Schluss machten sich Tanja Tiefenböck und Marlies Mayer gemeinsam mit Schauspieler Martin Leutgeb an das einfach panierte Rinderfaschierte nach Austrian Style mit Salat, Tomate, österreichischem Chimichurri, Spiegelei und Röstzwiebel heran, verfeinert mit  Tomatenrelish, Honigsenf-Sauce, Gurkenfächer und „schoarfe“ Pfefferoni. Tiefenböck und Mayer belegten dieses Jahr den dritten Platz.

Gewonnen hat der PulledPork Hawaii Style Burgervon Haunschmidt und Pentz. Er wird ab 13. Juli als Captain’s Burger auf sämtlichen Schiffen der DDSG Blue Danube gereicht. Damit soll die Kulinarik auf den Donau-Rundfahrten bereichert werden.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email