Skip to content. | Skip to navigation

Hinterhof Bäckerei Joseph Kirchengasse

 

Joseph Brot Eröffnung in der Kirchengasse

 

Bekannt für seine Bio Brot- und Gebäckproduktion eröffnet Brot-Renaissancier Josef Weghaupt eine neue Filiale im 7. Bezirk. Am Samstag Abend (6. Oktober 2018) lud er zur House Warming Party in die Kirchengasse 3. Dort drehte sich alles um das neue Bistro Konzept.

Rund 200 Gästebekamen bei einem Glas Wein und kulinarischen Specials, wie dem Bio Pfefferoni Handsemmerl mit Bio Leberkäse, einen Vorgeschmack auf das neue Abendkonzept in der Kirchengasse.

Auch die Bäckerei im Hinterhof des Gebäudes konnte besichtigt werden. Dort entsteht ab sofort exklusives Bio Brot und Bio Gebäck in kleinen Mengen, die nur an diesem Standort angeboten werden. Eines der Highlights: Das San Francisco Sauerteig Brot.

Neu im Bistro ist das Abendkonzept. Mit einer Karte, die traditionelle Gerichte – wie gebackenen Karfiol oder Ramen „Viennese Style“ – neu interpretiert und die von einer Auswahl an Natural-, Organic- und Orange Weinen begleitet wird. Küchenchef Arnold Strasser, der bereits in Restaurants wie dem Tantris in München, dem Steirereck im Stadtpark oder dem Fuhrmann in der Josefstadt sein Können unter Beweis gestellt hat, präsentierte den Gästen seine kulinarische Umsetzung des neuen Konzeptes. 

Bildcredit: Constant Evolution_Moritz Klima