Birthday Party mit Käpt’n Iglo

Mit einem handfesten „Ahoi!“ luden Käpt’n Iglo und das Iglo Team Austria junge Seefahrer zur Geburtstagsfeier.
DIVISION4/Starpix/A.Tuma

Fischstäbchen zählen schon seit 60 Jahren zu den großen Favoriten vieler Kids und Erwachsenen.
Am Dienstag den 22. Oktober stachen anlässlich des runden Jubiläums hungrige Matrosen, sensible Meerjungfrauen und wissbegierige Seemänner mit großer Vorfreude und ordentlichem Hunger in See, um beim exklusiven Kinder-Koch-Workshop mit Starkoch Leo Wrenkh die Klassiker in goldener Panier selbst zuzubereiten – und selbstverständlich genüsslich zu verzehren.

© DIVISION4/Starpix/A.Tuma

Dabei wurden Fischstäbchen liebevoll mit frischen Ideen verfeinert, die sowohl die Fantasie als auch den Appetit der jungen Gäste in Fahrt brachten, wie der „Lustige Meereskobold mit Fisch-Bart und Zucchini-Haaren“. Wer sich noch schmunzelnd an „Gib mir all dein Gold!“ – die kultige Aufforderung aus der bekannten TV-Werbung – erinnerte, konnte sich über die Zubereitung der „Gefüllten Schatztruhe“ freuen. Aber auch der „Super Seestern“ wurde mit den goldenen Klassikern aus dem Kühlregal und unter der professionellen Anleitung von Leo Wrenkh zu einem kulinarischen Fenster in eine ausgewogene Zukunft der jungen Gäste, die mit Spaß am Kochen hochmotiviert teilnahmen.
© DIVISION4/Starpix/A.Tuma

Auch beim begleitenden Programm kamen neue Fans und Seebären der ersten Stunde auf ihre Kosten. Niemand geringerer als Käpt’n Iglo höchstpersönlich wollte sich die Party auf keinen Fall entgehen lassen. Er mischte sich unter die Gäste und war jederzeit gerne für ein Selfie in maritimer Atmosphäre bereit. An diesem Tag wurden sicherlich einige Kindheitsträume Wirklichkeit, immerhin ist der wohl bekannteste Kapitän heimischer Küchenlandschaften seit 1985 auch für Österreich auf den Weltmeeren unterwegs. Seit 2018 verkörpert der Italiener Riccardo Acerbi Käpt´n Iglo, der dieser Rolle seinen heutigen, zeitgemäßen Spin verleiht.
© DIVISION4/Starpix/A.Tuma

Keine Geburtstagsparty wäre komplett ohne eine standesgemäße Geburtstagstorte, die nach dem kulinarischen Segeltörn durch die vielseitigen Welten der Fischstäbchen für einen süßen Höhepunkt sorgte und gleichzeitig auf den Endzielhafen der goldenen Erlebnisreise zusteuerte.
© DIVISION4/Starpix/A.Tuma

Besonders bei Kindern steht Fisch in Stäbchenform nach wie vor hoch im Kurs, heißt es in der Aussendung von Iglo: “Generationen von Fischstäbchenfans verbinden schöne Erinnerungen an goldene Events und die erste Erfahrung, wie einfach gesunde Ernährung damals wie heute sein kann. Fischstäbchen sind daher gerade für Kinder ein einfacher Auftakt einer breitgefächerten Reise, die den Speiseplan spannender macht und die Wogen zu einer ausgewogenen Ernährung glättet.”
© DIVISION4/Starpix/A.Tuma

Starkoch Leo Wrenkh sieht Workshops dieser Art als positiven und zugleich spielerischen Weg, Kinder für Fisch zu begeistern:
„Fisch ist ein elementarer Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung, der in Österreich immer noch zu kurz kommt”, sagt er. “Gerade in der frühen Entwicklung sind gesunde Nahrungsquellen für Protein- und Omega-3-Fettsäuren besonders wichtig. Daher ist dieses Jubiläum der Fischstäbchen ein willkommener Anlass, um Kindern zu zeigen, wie einfach und zugleich spannend bewusste Ernährung sein kann.“
PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner