Aufsichtsrat der SPAR Holding AG neu aufgestellt

Ehemaliger Spar-Chef Drexel seit Anfang 2021 Aufsichtsratsvorsitzender.
© SPAR/evatrifft

Rudolf Staudinger und Gerhard Drexel

Nach dem Vorstandswechsel zu Jahresbeginn sind nun auch die Veränderungen im Aufsichtsrat der Spar Holding AG finalisiert worden. Mit Mai ist Rudolf Staudinger – er war bis Ende 2020 Spar-Vorstandsdirektor – für Kurt Wiesenberger in den Aufsichtsrat gerückt, der sich altersbedingt zurückgezogen hat, wie Spar am Donnerstag mitteilte.
Weiter im Aufsichtsrat verblieben sind DDr. Regina Prehofer und Dr. Georg Zehetmayer sowie die Vertreterinnen und Vertreter des Betriebsrats. Seit Anfang 2021 ist bereits der ehemalige Spar-Chef Gerhard Drexel Aufsichtsratsvorsitzender. Seine Stellvertreter sind Peter Poppmeier (1. Stellvertreter) und Bernd H.J. Bothe (2. Stellvertreter).
Die Spar-Österreich-Gruppe befindet sich zu 93 Prozent im Besitz der Gründerfamilien Drexel, Poppmeier und Reisch und einigen weiteren österreichischen Klein-Gesellschaftern, die teilweise ebenso zu den Gründerfamilien gehörten oder durch spätere Übernahmen dazukamen.
 
APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner