Air Arabia neu in Wien

Der Vorstand des Flughafens begrüßte den größten Low-Coster des Nahen Ostens und Nordafrikas offiziell.
© Flughafen Wien AG

v.l.n.r.: Crew Air Arabia, Adel Al Ali, CEO von Air Arabia, Exzellenz Ahmed Alshehhi, Head of Protocol der Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate und Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, Crew Air Arabia.

Mit Air Arabiadie Emirate erkunden: Die erste und größte Low-Cost Airline des Nahen Ostens und Nordafrikas fliegt erstmals zwischen Wien und Sharjah. Air Arabia betreibt dort ihr Heimatdrehkreuz, von wo aus auch Dubai in nur etwa 20 Autominuten und Ras Al Khaimah erreichbar sind. Aktuell wird viermal wöchentlich geflogen, ab Mitte Dezember sogar täglich. Die neue Verbindung wurde am 18. September 2019 von Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, und Adel Al Ali, Group Chief Executive Officer von Air Arabia, offiziell eröffnet.

Für arabische und österreichische Touristen interessant

„Mit Air Arabia ist der größte Low-Cost Carrier des Nahen Ostens und Nordafrikas in Wien vertreten. Von der neuen Direktverbindung profitiert vor allem der Tourismusstandort Österreich, für Fluggäste aus arabischen Ländern ist Wien eines der beliebtesten Reiseziele”, hob Jäger hervor. “Aber auch Passagiere aus Österreich erhalten mit dem erstmals ab Wien erreichbaren Sharjah einen neuen Blick auf die Emirate. Die Nachfrage nach Flügen in diese Region steigt, knapp 13 Prozent Wachstum konnten wir auf Verbindungen in den Nahen und Mittleren Osten seit Jahresbeginn verzeichnen.”
Al Ali fügte hinzu: „Wir freuen uns Direktflüge zwischen Wien und Sharjah zu starten. Die neue Verbindung bietet unseren Kunden in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Österreich eine großartige Gelegenheit, die Schönheit beider Länder zu entdecken und gleichzeitig das Preis-Leistungs-Verhältnis von Air Arabia zu genießen. Wir danken dem Flughafen Wien für seine Unterstützung und freuen uns auf eine langfristige und gute Zusammenarbeit.“

Sharjah / © pixabay

Sharjah ist UNESCO Kulturhauptstadt

Sharjah ist die drittgrößte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und liegt direkt neben Dubai. Die Destination bietet Besuchern neben Traumstränden besonders viel Kultur und wurde mit zahlreichen Moscheen, Palästen, Museen und einer historische Altstadt im Jahr 1998 sogar zur UNESCO Kulturhauptstadt der Arabischen Welt ausgerufen.
Air Arabia bedient die neue Direktverbindung zunächst jeden Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag von Wien in Richtung Sharjah mit einem Airbus A320. Ab Mitte Dezember dann wie gesagt täglich. Die Flugzeit beträgt sechs Stunden. Ab ihrem Heimatdrehkreuz Sharjah bietet Air Arabia zahlreiche weitere Ziele an.
 
PA / red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner