Skip to content. | Skip to navigation

Jahreswechsel ist das Highlight im Prater

Der Jahreswechsel ist das Highlight im Prater! Mit einem Musikprogramm der Extraklasse und einem unvergesslichen Musikfeuerwerk am Riesenradplatz wird das neue Jahr gebührend begrüßt!

NEUJAHRSKONZERT AM RIESENRADPLATZ - erstmalig und einzigartig findet dieses Jahr ein Public Viewing auf der LED Wall am Riesenradplatz statt. Wir freuen uns mit Ihnen bei der Live-Übertragung des Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ins neue Jahr zu tanzen! Top-Stimmung garantiert! Und es ist noch nicht vorbei - gefeiert wird bis zum 07.01.2018!
 
Das Programm vom 28.12.2017 bis zum 6.1.2018 – gratis Eintritt!
Do 28.12.2017 um 19:00 Uhr | Ghettoman & The Believers | Reggae
Ihre Auftritte in Europa und Afrika sind mitreißend und sprechen für sich. Ghettoman thematisiert politische und soziale Missstände sowie jede Art von Diskriminierung. Mit seinen Songs beweist er, dass die Reggae-Kultur nicht mit Drogen, gewaltverherrlichenden oder diskriminierenden Texten gleichzusetzen ist.  „One love, one heart, one soul, and one world“ – lautet die Botschaft von Ghettoman & The Believers mit African-Reggae, Modern Roots, Conscious Reggae und Ska.


 
Fr 29.12.2017 um 19:00 Uhr | Johnny Favourit' | 50ies
Johnny Favourit' alias Günther Liebetegger behauptet von sich, immer nur im fünften Gang wegzufahren und das tut er, zumindest an seiner Gitarre: Highspeed Rock´n´Roll, der die Zuhörer im wahrsten Sinne von den Stühlen reißt!

Sa 30.12.20 17 um 19:00 Uhr | Herby & The Mudcats | Blues, Jive
Sie stehen für Musik, die mit dem Blues der 50er Jahre tief verbunden und verwurzelt ist, aber dennoch fest mit beiden Beinen im Hier und Jetzt steht. Die Geradlinigkeit und emotionale Ausdruckskraft der alten Meister spiegelt sich stets wieder. Dennoch werden stilistische Klischees nicht als einengendes Korsett empfunden, deren Grenzen nicht überschritten werden dürfen, sondern als Inspiration für einen eigenen Weg.

So 31.12.20 17 ab 20:00 Uhr bis 1.1.2018 um 2:00 Uhr | Silvester im Prater
Der Wintermarkt ist Teil des Silvesterpfades – hier heizt ab 20:00 Uhr Radio Wien „DJ Simon“ kräftig ein. Lassen sie sich auf eine unvergessliche, musikalische Zeitreise entführen - energievoll, groovy und absolut live!  
Mit Pop, Soul & Reggae geht es weiter!
Sam Brisbe & Steam ist Dauergast am Wintermarkt am Riesenradplatz und konnte schon in den Vorjahren mit seiner Pop, Soul und Reggae Performance das Publikum mitreißen!
Prosit Neujahr mit einem großen Feuerwerk!
Highlight des Abends ist das 12-minütige musiksynchrone Feuerwerk, welches um Mitternacht den Riesenradplatz in allen Farben des Regenbogens hell erleuchten lässt. Erstklassige Pyrotechnik mit perfekt abgestimmter Musik wird die BesucherInnen zum Staunen bringen und einen unvergesslichen Jahreswechsel bereiten.

Mehr Infos unter: www.wintermarkt.at

 

21. 12. 2017 / gab

Bildcredit: Prater Wien GmbH