Skip to content. | Skip to navigation

Heinrich Zehetner mit seiner Frau Karin Zehetner und Flos Olei-Herausgeber Marco Oreggia

Auszeichnung für Österreichs Olivenölexperten Heinrich Zehetner.

 

Der Olivenölführer Flos Olei zeichnete den Österreicher Heinrich Zehetner in Rom als „besten Importeuer der Welt“ aus. Erstmals konnte damit ein Österreicher den prestigeträchtigen Preis entgegennehmen. Die Auszeichnung kommt nicht überraschend. In Fachkreisen gilt Zehetner als einer der größten Olivenölexperten Europas.

Nach einer Karriere als Unternehmensberater sattelte Zehetner vor 16 Jahren auf Olivenöl um. Unter der Marke „Veronelli Olivenöle“ hat er sich seither als Importeur von Weltklasse-Olivenölen etabliert.

Überreicht wurde der Preis im Hotel Excelsior an Roms Luxusmeile Via Vittorio Venoto. Die Preise werden alljährlich vom Branchenführer Flos Olei verliehen. Neben der Auszeichnung für den besten Importeur wurde die kroatische Region Istrien als „beste Olivenölregion der Welt“, die Azienda Agricola Biologica Americo Quattrociocchi als „Anbauer des Jahres“ und die Olivenöle Castillo de Canena Olive Juice und Rafael Alonso Aguilera als „Olivenöl des Jahres“ respektive „Olivenöl des Jahres aus organischem Anbau“ ausgezeichnet.

Bildcredit: Facebook/Veronelli Olivenöle