Skip to content. | Skip to navigation

Checkfelix hat Suchanfragen für Skigebiete ausgewertet

 

Reisesuchmaschine wertete Suchanfragen für Skigebiete aus.

 

Auch wenn der Winter in diesem Jahr etwas milder als üblich ausgefallen ist, läuft die diesjährige Winter-Skisaison vielerorts in Österreich bereits auf Hochtouren. Die auf checkfelix.com getätigten Suchanfragen nach den Wintersportorten, wurden nun vom Unternehmen ausgewertet. Untersucht wurden aber nur die 15 beliebtesten Skigebiete Österreichs laut der Bewertungsplattform bergfex.at.

Im Checkfelix-Ranking liegen bei Österreichern Schladming, Obertauern und Kitzbühel ganz vorne. Deutsche suchten am häufigsten nach Sölden, Ischgl und Schladming, Schweizer nach Ischgl, Hirschegg und St. Anton am Arlberg. Am wenigsten Suchanfragen unter den 15 untersuchten Skigebieten entfielen auf Mayrhofen in Tirol, Damüls und Warth.

Bildcredit: Pexels