Skip to content. | Skip to navigation

 

Drei neue Hotels dürfen sich als Fünf-Sterne-Häuser bezeichnen.

 

Zuwachs in Österreichs Fünf-Sterne-Familie: Mit dem Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig, dem Wellness und Familienhotel „Das Seekarhaus“ und dem Relais & Châteaux Hotel und SPA Rosengarten sind drei Hotels von der Fünf-Sterne-Kommission in die oberste Riege der österreichischen Hotelklassifizierung aufgenommen worden.

Erstmals in der österreichischen Hotelklassifizierung wurde mit dem Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig in Gosau ein Kinderhotel in den prestigeträchtigen Rang eines Fünf-Sterne-Hotels gehoben worden. „Das Seekarhaus“ in Obertauern überzeugte die Kommission mit einer Kombination aus Wellness- und Sportangebot direkt an der Skipiste in einem der schneesichersten Skiorte Österreichs. 4-Hauben-Koch Simon Taxacher darf sich seit neuestem auch über eine Fünf-Sterne-Klassifizierung seines Hotels Rosengarten in Kirchberg in Tirol freuen.

Vergeben werden die Hotelsterne auf Antrag des Betriebs durch eine unabhängige Kommission auf Basis eines umfangreichen Kriterienkatalogs. In Österreich sind rund die Hälfte aller Beherbergungsbetriebe auf diese Weise klassifiziert.

Bildcredit: Adobe Stock