Skip to content. | Skip to navigation

Geht bald: Mit dem Smartphone die Hoteltür öffnen

 

Disney World Hotels nutzen jetzt digitale Schlüssel

 

Schlüsselkarten sind heute in Hotels weit verbreitet. Einen „echten“ Schlüssel bekommt man in Beherbergungsbetrieben nur mehr selten, zu groß sind die Vorteile der einfachen Handhabe der Keycards, insbesondere, wenn sie verloren gehen. Die Disney World Hotels haben bis jetzt die sogenannten Magic Bands als Türöffner genutzt, schon bald bekommen Gäste dort aber eine zusätzliche digitale Schlüssel-Option.

Wie ein Video des offiziellen YouTube-Kanals von Disney Parks ankündigt, wird es bald die Möglichkeit geben, die Zimmertür über die App „My Disney Experience“ zu steuern. Das Smartphone dient dann als Schlüssel. Das Feature wird in den nächsten Wochen zunächst im Resort Disney’s Wilderness Lodge in Florida getestet, in den darauffolgenden Monaten dann auch in anderen Disney World Hotels verfügbar gemacht.

Disney ist bei der neuen Technologie First Mover, doch darf man gespannt sein, wann IT-Dienstleister ähnliche Services auch hierzulande anbieten.

Bildcredit: Screenshot