Skip to content. | Skip to navigation

San Sebastian am Golf von Biskaya ist laut Caterwings die Stadt mit dem weltweit besten Essen

 

Caterwings ermittelte die besten Destinationen für gutes Essen. 

 

Die Catering-Online-Plattform Caterwings hat in einer Studie die besten Städte für gutes Essen ermittelt. Kriterien waren dabei u.a. der Anteil von Fast-Food-Lokalen im Verhältnis zur Gesamtzahl der Restaurants, die Verfügbarkeit von vegetarischem/veganem Angebot und die Anzahlt von Restaurants pro 10.000 Einwohner. Weiters wurde die Leistbarkeit des Essens unter die Lupe genommen und berechnet, wie viele Stunden eine per Mindestlohn bezahlte Person arbeiten müsste, um sich ein Abendessen für zwei Personen in einem Restaurant leisten zu können. Überdies wurden rund 20.000 Food-Journalisten um ihr Urteil über die Restaurant- und Street-Food-Szene einer Stadt befragt. 

100 Städte wurden gelistet. Das Rennen machte die spanische Küstenstadt San Sebastian vor Tokio und New York. Wien landete - was wohl als etwas enttäuschend empfunden werden kann - auf dem 27. Platz; eine andere österreichische Stadt fand keine Aufnahme in das Ranking. Nach Ländern gereiht schneiden die USA mit 9 Städten am stärksten ab, gefolgt von Italien (7) und Indien (6). 

 

Die TopTen:

 

1 San Sebastian

2 Tokio

3 New York

4 Barcelona

5 Singapur

6 Paris

7 Madrid

8 Lima

9 London

10 München

 

Link zur Studie HIER

Bildcredit: Pixabay