Skip to content. | Skip to navigation

Der Eingangsbereich der IQ Bar

IQ Bar – Tradition trifft auf Moderne

Die neue IQ Bar im Herzen Wiens und im denkmalgeschützten Haus „Zu den sieben Schwertern“ vereint Tradition mit moderner Architektur. Neben den eleganten Drinks und Cocktails aus hochwertigen Spirituosen genießt man die stimmungsvolle Atmosphäre der Bar.

 

Die geschichtsträchtigen Gemäuer bieten eine einzigartige Kulisse für die neueröffnete IQ Bar. Diese befindet sich im denkmalgeschützten Haus „Zu den sieben Schwertern“ in der Schwertgasse 3. Die Wandmalerei direkt beim Eingang verleiht der Bar einen besonderen Look. Mit den hohen Decken wie auch dem historischen Gewölbe und dem geschmackvollen Interieur unteranderem aus stylishen Vintage Möbeln bietet sie eine besondere Atmosphäre. Das Haus ist Ende 17. Jhdt, Anfang 18. Jhdt. aus drei alten Häusern zusammengebaut worden und entspricht heute dem Umbau aus den Jahren 1720/1730. Das Haus zählt heute zu den schönsten Barockhäusern Wiens.

Durch die aufwendige Generalsanierung der ebenerdigen Räumlichkeiten der Bar, hatten die Inhaber, Viliana Titova und Denis Pimenov, viel Zeit, um ihr Bar-Konzept zu perfektionieren und an den erlesenen Cocktail-Kreationen zu tüfteln.

„Im Laufe der Umbauarbeiten sind uns immer wieder neue Ideen gekommen, diese zu realisieren war eine Herausforderung“, lächelt Inhaber Denis Pimenov. „Genau das ist es was die IQ Bar ausmacht und woraus letztlich auch der Name entstanden ist. Denn fernab vom Alltag bietet die Bar eine einzigartige Atmosphäre“, ergänzt Viliana Titova.

Elegante Drinks und kreative Cocktails 

In der IQ Bar serviert man kreative und wohlschmeckende Cocktail-Kreationen. So findet man auf der Karte: Kiss Kiss Bang Bang, Apotheke, Totem, Loli oder den perfekten Drink für die Damen: Rêve de Femme. Liebhaber hochwertiger Spirituosen greifen zu edlem Whiskey, Gin oder Vodka. Die Qualität der Spirituosen steht in der IQ Bar an erster Stelle. Denn nur das Beste wird hier ins Sortiment aufgenommen.

Zu den exquisiten Cocktails serviert man unterschiedlichste Häppchen. Ob eine hausgemachte spezielle Käseplatte, Fingerfood oder eine Vorspeisen-Kreation, der Drink wird nach Wunsch darauf abgestimmt oder passend dazu gewählt. Hier erlebt jeder Gast sein persönliches Geschmackserlebnis.

 

After Work Gathering

Mit dem After Work Gathering bietet die IQ Bar eine neue coole After Work Reihe. Von Montag – Donnerstag lässt man ab 17 Uhr bei chilligen Housebeats, Cocktails und Special Drinks, bunten Visuals und leckeren Häppchen den Abend ausklingen. Bei der Happy Hour von 17.00-19.00 Uhr genießt man einen Drink mit Freunden oder bespricht noch die anstehenden Termine mit seinen Geschäftspartnern. Die stimmungsvolle Atmosphäre der Bar mit den stylishen Vintage Möbeln lädt zum Verweilen und Genießen ein.

 

Business Meetings und Abend-Veranstaltungen

Das Lokal mit seinem exklusiven Interieur bietet den idealen Platz für Business Meetings, Präsentationen oder Feiern jeglicher Art. Mit Platz für 80 bis 150 Personen sowie einem eigenen Lounge-Bereich mit offenem Kamin findet man hier perfekte Bedingungen für diverse Veranstaltungen.

 

Über das Haus „Zu den sieben Schwertern“

Das Haus ist mehr als 300 Jahre alt. Um 1700 wurde es barockisiert. Teile aus der Gotik und der Renaissance sind erkennbar. Türen, Holzböden und Beschläge sind noch im Original und seit 1924 steht es unter Denkmalschutz.

Adalbert Stifter und Arthur Schnitzler waren Mieter in diesem Haus und auch Wolfgang Amadeus Mozart ging hier ein und aus. Im 18. Jhdt. war hier ein Treffpunkt für Freimaurer.

 

IQ Bar

Schwertgasse 3

1010 Wien

Tel: 01/8907855

Mail: office@iqbar.at

http://www.iqbar.at/

https://www.facebook.com/iqbarvienna

 

24. 3. 2017 / gab
Bildcredit: IQ Bar