Skip to content. | Skip to navigation

 

Das 25-jährige Jubiläum steht unter dem Motto: „The Sound of Music“.

 

Am 2. Juni feiert der Life Ball sein 25-jähriges Jubiläum. Nun wurde das Motto für die diesjährige Ausgabe bekanntgegeben. Der international renommierte Ball steht 2018 im Zeichen des Musical-Klassikers „The Sound of Music“.

Als Botschafterin fungiert Conchita Wurst, die auch im Hauptmotiv des 25. Life Ball zu sehen ist. Conchita tritt in der Rolle des Fräulein Maria auf, die im Filmklassiker von Julie Andrews verkörpert wurde. Das Motiv orientiert sich an der Eröffnungsszene des Films, in der Maria mit ausgebreiteten Armen vor einer Bergkulisse über die grünen Hügel des Salzburger Landes läuft.

 

Österreichisches Thema

Nicht nur Style Bible, für die Prominente markante Szenen aus dem Film nachstellen, und Marketingsujets werden sich am Musical-Klassiker orientieren, die Dramaturgie des Abends soll ebenfalls „Sound of Music“ folgen. Aufgrund des Jubiläums war Organisator Gery Keszler ein „österreichisches Thema“ besonders wichtig.

Die Verbindung von österreichischer Tradition und internationaler Bekanntheit haben zur Wahl des Mottos beigetragen: „Mit der Interpretation von Schlüsselszenen tauchen wir in Österreichs Geschichte, Kultur, Gewohnheiten und Klischees ein. Die wichtigsten gesellschaftlichen Werte wie Vielfalt, Toleranz und Sensibilität spielen dabei ebenfalls eine tragende Rolle", sagte Keszler.

Bildcredit: Life Ball/Markus Morianz