Skip to content. | Skip to navigation

Mit TiiXX legt die Linzer Marketingagentur AIDA den Energy-Drink der neuen Generation vor: Eine Brausetablette, cool sprudelnd, wohlschmeckend und gesundheitsfördernd. Wichtigster Bestandteil: Weißer Tee.

 

Lange musste der Konsument darauf warten. Und nahm unter dem Schlagwort Energy-Drink jede Menge Zucker zu sich. Doch nun ist er endlich da: Der Energy-Drink des 21. Jahrhunderts. Basierend auf natürlichen Bestandteilen, schmackhaft, leicht und – mit wenig Kalorien. TiiXX, so der Name des Getränks, wurde in Linz von der Marketingagentur AIDA entwickelt und hat mittlerweile seinen Siegeszug in 26 Ländern angetreten.

Eine der Besonderheiten des Energy-Drinks: Der schwerste Anteil, nämlich Wasser, wurde weggelassen. „Wasser gibt es in Europa überall, wir liefern den schmackhaften, wirksamen, wohlschmeckenden und cool sprudelnden Inhalt“, erläutert AIDA-Geschäftsführer Martin Aistleitner (Bild links) die Strategie dahinter.

Die genaue Rezeptur der Brausetablette wollen Aistleitner und sein Projektmanager Andreas Schneeberger aber nicht verraten. Nur so viel: Den wichtigsten Bestandteil des Energiebringers stellt Weißtee dar. Die Brausetablette enthält mehr zehnfach konzentrierten Weißtee in bester Bioqualität als fünf Liter Weißtee herkömmlich aufgebrüht.

 

Gesundheits-Effekte

Weißer Tee gilt als eine der wertvollsten Teesorten weltweit. Er kommt ursprünglich aus China und galt dort in früheren Jahrhunderten als der Tee der Kaiser. Schon von Anbeginn an wurden ihm heilende und gesundheitsfördernde Kräfte nachgesagt.

Neben Vitamin B1, wichtiger Ausgleich für das Nervensystem, enthält Weißer Tee auch einen hohen Anteil an Catechinen. Diese Gerbstoffe binden freie Radikale, die Zellschädigungen hervorrufen. Somit helfen sie bei Bluthochdruck und hohem Blutzuckerspiegel. Zudem sind sie unterstützend bei der Vorbeugung von Herzinfarkten, hohem Cholesterinspiegel und Schlaganfällen. Dazu regen Methylxanthine das zentrale Nervensystem an. Der Alterung der Haut wird durch Flavonide vorgebeugt.

 

Gesunde Konzentration

TiiXX verspricht damit eine deutliche Steigerung der Konzentration und Leistungsfähigkeit. Fördert die Gesundheit und hilft selbst beim Abnehmen. TiiXX ist damit der natürlichste Energy-Drink des 21. Jahrhunderts. „TiiXX enthält 0 Zucker, kein Taurin, wenig Kalorien, keinerlei Chemie, keine Farb- und Aromastoffe und kann auch von Kindern, Schwangeren und dank der Süßung durch natürliche Sucralose auch von Diabetikern getrunken werden. TiiXX ist ‚low carb‘ und vegan. Und der Weißtee, der in China seit Jahrtausenden Heilmittel ist, bringt noch weitere positive Effekte wie die Unterstützung bei der Gewichtsabnahme, bessere Stimmung, glatte Haut und weniger Kopfschmerzen mit sich. Keine Koffeinbombe wie die üblichen Dosen, sondern ein schlaue Komposition natürlicher Baustoffe“, beschreibt Aistleitner die zahlreichen positiven Effekte der Energie-Brause.

 

Pur oder gemixt

Bei der Zubereitung von TiiXX stehen einem alle Geschmacksrichtungen offen. Etwa: Mit 0,25 Liter Wasser aufgießen und pur trinken. Oder für unterwegs in eine 0,33 Liter- oder 0,5 Liter-Wasserflasche auflösen. TiiXX ist aber auch für Mixgetränke hervorragend geeignet. Neben dem coolen Sprudel verleiht die Brause den Drinks eine besondere Note.

 

Internationaler Siegeszug

Kein Wunder daher, dass TiiXX bereits in 26 Ländern erfolgreich verkauft wird. In Rekordzeit war man etwa bei allen europäischen Verkaufszentren von Amazon gelistet. Nun bringen die Linzer TiiXX auch in die Gastronomie. Schließlich stehen hier eine Fülle von Möglichkeiten offen. Derzeit wird ein regionales Händlernetz von regionalen Lizenznehmern aufgebaut, die dann die Teetablette in ihrer Region an die Gastronomie verkaufen. Auch das forcierte Marketing dazu finanziert sich, zum Produkt passend, unkonventionell. Teemanager Aistleitner und Schneeberger setzen dabei auf ein Crowdinvesting-Projekt der österreichischen Plattform „dasErtragReich“.

Übrigens: Feine Rezepte für Mix-Drinks sowie weitere Informationen zu dem Energy-Drink gibt’s unter

www.tiixx.com

 

B2B-Partner gesucht

Seien auch Sie Teil der Erfolgsstory von TiiXX. Um den Siegeszug in der Gastronomie zu vollenden, werden noch Franchisenehmer gesucht. Partner auf Augenhöhe, die in ihren Regionen­ TiiXX an B2B-Kunden verkaufen. Für mehr Infos:

franchise@tiixx.com

 

 

Bildcredit: TiiXX