Skip to content. | Skip to navigation

Die Gemeinde in der Steiermark wurde zur besten Urlaubsdestination für Familien gewählt.


In einer internationalen Umfrage zur besten Region für Familienurlaube hat es die steirische Gemeinde Ramsau am Dachstein an die Spitze geschafft. Mehr als 2.000 Personen beteiligten sich an der für das Fachmagazin New Mom durchgeführten Befragung im Rahmen des „Family Holiday Awards”. Das Kinder- und Erlebnisparadies in der Region Schladming-Dachstein, auf dem Sonnenplateau über dem Ennstal gelegen, konnte bei Familienurlaubern mit der perfekten Kombination aus Natur, Erholung, Spaß und Abenteuer für Kinder und Erwachsene punkten. Ramsau am Dachstein gewann den Preis vor Niederösterreich sowie der spanischen Region Katalonien und dem italienischen Friaul. „Die Auszeichnung bedeutet für uns eine weitere Bestätigung unseres Bemühens, optimale Angebote für Familien zu schaffen”, freut sich Philipp Walcher, Geschäftsführer vom Tourismusverband Ramsau am Dachstein.

 

 

13. 04. 2017 / red

 

Bildcredit: photo-austria.at / Hans Peter Steiner